23.06.15

Spargel Adieu!

Bericht von einer letzten Spargeleinkehr

In Beelitz startete, während wir einen Stadtspaziergang machten eine historische Postkutsche vor der alten Post.

Ich hatte mir überlegt, wie ich meinte, gewitzt, dass ich für den ersten neuen Termin, der bei den meisten ja erst eine Woche vorher eintraf, etwas besonders Verlockendes anbieten müsste. Und dachte, das sei mit "Noch-einmal-Spargelessen" und dann in Beelitz und zusätzlich mit Kaffee und Kuchen bei mir im Garten machbar. Da kannte ich wiedermal das Publikum schlecht. Es meldeten sich nur drei an. Einer davon wurd krank und nur einer kam spontan. Am Wetter hats nicht gelegen, dass war gut, wir saßen beim Spargelessen (super dieser besondere Geschmack immer wieder bei Firma und Familie Wardin in der "Alten Brauerei" in Beelitz!) draußen im Hof und das teils bei Sonne.


 Der romantische Gasthof "Zur alten Brauerei" in Beelitz. Geöffnet nur zur Spargelzeit und zur Pfifferlingzeit... http://www.zuraltenbrauerei.de

Mein vorsorglich gedeckter Gartentisch blieb leer.....denn mit 1-2 Gästen kann ich keinen Wanderung und Einkehr veranstalten, leider. Aber die Führung und das Essen in Beelitz fand dennoch statt.

Keine Kommentare: