11.01.10

Wanderung "Rund um den Rauhen Berg"


Dorfromanik in Wildenbruch

Staunender Kähnsdorfer über Berliner Wanderer

Über Eis....


Und wann sind S i e das letzte Mal durch hohen Schnee gestapft?


Fünf BerlinerInnen trotzen dem Wetter und hatten viel Spaß dabei. Vor allem optisch war die Tour ein Genuss. Jedes auch noch so unauffällige Naturstück war zu einem weißen Prachtstück geworden. Keine spektakulären Orte musste man deshalb heute aufsuchen. Und der Seddiner See hat davon auch kaum etwas. Pünktlich um 13 Uhr waren wir zum Essen in der beliebten Gaststätte "Zur Reuse" in Kähnsdorf. Wanderten gestärkt über den See (am Rand, wo das Eis hält und der See außerdem nicht tief ist) nach Wildenbruch. Hier waren trotz "Unwetter" viele Familien auf dem Eis. Zum Abschluss gab es eine Kaffee-Einkehr in der "Linde", die so ganz die rechte Gemütlichkeit zum herreinbrechenden Abend für uns bot. Zur Bahn ging es wie immer in dieser Gegend mit dem Großraumtaxi aus Michendorf.

für die weiteren Berichten bis Ende 2011  klicken Sie bitte unten in roter Schrift "ältere Post" an!