06.01.10

Neu im Januar

Liebe Freunde der Stadt und Landausflüge, ich wünsche Ihnen ein gesundes und uns allen ein klimaverbessertes neues Jahr!
Angeregt durch den schönen Winter dieser Tage würde ich mich freuen, wenn Sie Lust und Zeit fänden, Eis und Schnee gemeinsam zu genießen. Aber bitte kleiden Sie sich wintergerecht - besonders an Kopf und Füßen. Falls Sie keine kräftigen Wintersohlen haben - aufziehbare Spikes geben gute Sicherheit! Und bitte melden Sie sich am besten an. Es bleibt dann dennoch für Sie unverbindlich. Sie können jedoch auch spontan kommen.
Telefon 033205 23582 oder 0171 2651262

Sonntag, 10. Januar - 10 Uhr
Rund um den Rauhen Berg
Wanderung am 10. Januar in
einer besonders schönen Winterlandschaft, die zudem von Berlin-West einfach und schnell zu erreichen ist. Mein Kurs führt entlang der Seddiner Seenkette zum Kähnsdorfer- und Fresdorfer See, wo vor 125 Jahren Karl Hagemeister begeistert malte. Endstation ist im idyllischen Wildenbruch. Verschiedene Einkehr (Jägerhof, Reuse, Linde) mit wärmenden Getränken bzw. Mittagessen ist eingeplant.
DB10.16 (Friedrichstr. 9.51 / Zoo 10.00) <>10km, verteilt<>17Uhr<>20 € Führung + Fahrt
Treff: Bf. Berlin-Wannsee auf dem Fernbahnsteig gegen 10 Uhr

Dienstag, 12. Januar - 10 Uhr
Havel und Lienewitz
Wanderung durch den prächtigen Kunersdorfer Forst zu den einsamen Lienewitzseen und weiter, vorbei am Seealderhorst und über die kleine Siedlung Flottstelle (hier hatte einst Käthe Kollwitz ein Sommerhaus), zu den Havelhöhen von Caputh. Die Sicht auf den Schwielowsee - Fontané taufte ihn "König der Havelseen" - gehört im Winter zu dem Schönsten, was die Mark bietet. Einkehr ist erst in Caputh möglich, aber unterwegs ist Picknick (bitte eine Kleinigkeit mitbringen) bei einer Feuerpause auf dem Waldschulplatz der Oberförsterei.
DB10.16 (Friedrichstr.9.51/ Zoo10.00)<>8km<>17Uhr zurück<>15 € + Tarif C
Treff: Bf. Berlin-Wannsee auf dem Fernbahnsteig.

Keine Kommentare: