10.01.08

Nachricht vom 3. Januar 2008

Spaß in Waren mit Laya und Vanessa

Die zweihundert Maränen im Müritzeum...

Waren vom Marienkirchturm
Fotos: Scheddin

Die Müritz und das MÜRITZEUM

Mit nur fünf Gästen habe ich diesen Ausflug nach Meck-Pom unternommen. Zugestanden, es war kein freundliches Wetter. Der scharfe Wind wird viele abgehalten haben. Doch gerade Waren mit seinem reichhaltigen Angebot auch für mieses Wetter wäre es wert gewesen... Gefreut habe ich mich, dass zwei Kinder dabei waren. Denn ich hatte diesen Ausflug extra für Schulferien ausgesucht. Das Müritzeum, hoffe ich, hat die Erwartungen an ein Naturparkzentrum erfüllt und bot viel Gelegenheit zur Betätigung und Wissenserweiterung. In der Stadt war besonders die Besichtiung in der Marienkirche von Bedeutung, wo wir für einen Euro auch auf den Turm gestiegen sind. Der Spaziergang an der Müritz fiel etwas kurz aus - der Wind blieb und die Sonne kam nicht raus.... Dennoch, so glaube ich, hat dieser Ausflug Spaß gemacht und war, auch für die beiden Mädchen, eine gute Ferienerinnerung an den Winter 2008.ich bin beaspannt