02.05.11

Blütenwanderung Bliesendorf

Termin Mittwoch, 4. Mai (Sie können spontan, ohne Anmeldung kommen!)Fliederhecke im Glindower Ortsteil Elisabethhöhe
Überraschung auf dem Blütenfest: Die Königin kommt.
Alles scheint zu blühen bei diesem Werderaner Obstblütenfest – nur nicht die Obstbäume. Die Blüte ist nur noch bei einigen wenigen späten Apfelsorten und späten Sauerkirschen zu haben. Aber die Natur und die Gartenkultur der Obstbauern entschädigt reichlich!
Kleiner Fest- und Rastplatz im Obstbauerngarten - hier Obsthof Wels, Glindow
Wegränder sind mit Frühlingsblühern bepflanzt, Fliederhecken sind voll erblüht. Es duftet auf allen Wegen und wirklich: Es jubiliert. Lerchen, Nachtigallen, Amseln, Meisen, auch Kleiber sind reichlich zu hören in den Werderaner Obstplantagen und den Gärten der Bewohner.

Kein seltener Gast im Havelland - hier am Plessower See: Die Nachtigall
Die Elisabethhöhe zwischen Bliesendorf und Plessow bietet ein perfektes Mosaik des Frühjahrs - ideal für eine Wanderung bei der man wirklich "die Seele baumeln lassen kann".
Kräftiger Farbdreiklang am Weg: Flieder und blutrote Haselnuss
Auch das gibts noch mit ein wenig Glück zu sehen: Sauerkirschblüte2011
Die Fotografien entstanden auf meiner Recherche bzw. bei der Havelobstblutenwanderung am 1. Mai (Foto: Scheddin)