19.04.11

Adonis und Kleist - 20.4. 2011

Die Adonisblühte von Nahem: Aufgenommen 2006. In voller Sonne am schönsten.
Für den Ausflug zur Adonisblüte und in die nahe Kleist-Stadt sind noch Plätze frei. Unser Programm sieht zunächst eine kleine Stadtbesichtigung unter besonderer Berücksichtigung der Kleist-Stätten vor (Friehof, Altstadt, Garnisonschule, Franziskanerklosterkirche...) - und wird Nachmittags ein Ausflugs in die Endmoränenberge von Lebus sein. Hier blüht zurzeit voll das sonneliebende Adonisröschen an den lehmhaltigen (und wärmespeichernden) Hängen des des Odertales. Bitte vergleichen sie mit den Angaben im Monat April...., wo der Ausflug beschrieben ist.


Klassisch: Die sonnenerwärmten Hänge bieten in noch blütenarmer Zeit ein intensives Gelb!
Auch wenn die Adonis nicht blüht oder verblüht ist, haben die Oderhänge einen Reiz dank der vielen Schlehenbüsche!


für die weiteren Recherchen/v´Vorspiele klicken Sie unten in roter Schrift "ältere Post" an!