24.03.10

Kleine Reise in den Prager Frühling



Für die 8 Teilnehmer wurde die Reise „Prager Frühling“ wirklich eine Reise in den Frühling. Sonne, Milde, laue Lüfte fast 4 Tage. Auch die Prage und ihre Gäste waren in Hochstimmung. Es war nicht verwunderlich, dass ich das Programm nicht geschafft habe, denn es machte einfach Spaß sich in dieser Stadt, bei dieser Stimmung Zeit zu lassen.
Ein Bild der kleinen Fotoreihe zeigt uns mit unserer netten Stadtführerin auf dem Altstädter Ring, den wir sehr oft besucht haben. Hier war gerade ein „Ostermarkt“ eröffnet worden!
Das erste Bild zeigt auf dem Ring im Sonnenuntergagn das Rathaus. Gut sieht man, das ein Teil zu fehlen scheint. Der Anbau wurde 1945 von der SS gesprengt und fehlt – vielleicht als Erinnerung und Mahnung – bis heute.
Das dritte Bild ist ein Blick über die Moldau.
Das vierte Bild ist die kleine Sensation unsere Reise: Zweimal trafen wir Prinz Charles und Camilla, die auch gerade einen Pragbesuch machten. Dass der englische Thronfolger uns freundlich gesonnen war, ist auf dem Foto gut zu erkennen – das überigens vor der ältesten Synagoge Europas in der Joseffstadt aufgenommen wurde